Ihr Ziel, Ihr Weg, Ihre Lösung !


Anlässe für ein Coaching im Hinblick auf den privaten Bereich sind beispielsweise:

  • Arbeitsorganisation, Selbstmanagement 
  • Du leidest an Blockaden und Hemmungen
  • Du steckst in einer Krise oder Konflikten fest
  • Du leidest an Deiner Isolation 
  • Prüfungsstress lässt Dich zittern
  • Du strebst nach einer ausgewogenen Work-Life-Balance
  • Du willst loslassen von unliebsamen Gewohnheiten wie Rauchen, Übergewicht...
  • Du leidest noch immer an einer Trennung

Als Coach liegt mir daran, Dir den Zugang zu Deinen inneren und äusseren Ressourcen zu erleichtern. Ich rege zu Selbstreflexion und Selbsterkundung an.

 

Neben dem Gespräch setze ich Instrumente wie Metaphern, InnerTeam, Bilder oder Elemente des Psychodrama ein. Während des Coaching-Prozesses mache ich Dich mit Methoden zur Entspannung und zum Stressabbau vertraut und begleite ich Dich mit Gesprächen, stimulierenden Fragen, Feedback, und „Hausaufgaben". Dies geschieht in der Regel im persönlichen Gespräch ; es kann aber auch mal per Skype-Coaching oder eMail erfolgen. 

 

Unter strikter Vertraulichkeit arbeite ich mit Dir zusammen an den Themen, die für Dich am wichtigsten sind. Unsere gemeinsame Arbeit setzt in der Gegenwart an, und zwar an den Dingen, die Dich beschäftigen oder belasten. Von dort ausgehend finden wir gemeinsam heraus, welche Ziele genau Du erreichen möchtest - und wie Du Dich bisher an der Erreichung gehindert hast.

 

Die weiteren Schritte bestehen dann darin, Deine individuellen Lösungswege zu finden und nutzbar zu machen. Konflikte und Verhaltensweisen werden ohne Schuldzuweisung bearbeitet, statt dessen werden sie auf ihren Sinn und Nutzen hin untersucht. Persönliche Anteile und Handlungsmuster können verdeutlicht werden, um neue Alternativen des Betrachtens und Handelns zu entwickeln. Dazu beziehe ich bei meiner Arbeit Verstand, Intuition, Gefühl, Körperbotschaften und Unbewusstes ein.

 

Ein Gespräch - persönlich oder am Telefon - ist der erste Schritt für eine Zusammenarbeit und ist für beide Seiten unverbindlich. Hier klären wir gemeinsam Vorgehensweise (persönlich oder per Telefon - oder beides) und Umfang meines Coaching-Programms. 

 

Ruf mich einfach an oder wähle einen meiner freien, kostenlosen Termin auf  Youcanbook.me

 


Verantwortung und Schuld werden oft verwechselt.

Schuld ist eine negative Bewertung meines Handelns, eine Verurteilung.

In der Regel folgt auf den Schuldspruch eine Strafe.

VerANTWORTung ist die Akzeptanz, dass das, was mir geschieht,

eine Antwort ist auf das, was ich getan, gesagt, gedacht oder gefühlt habe.

In der Übernahme der VerANTWORTung bin ich selbst die Antwort.

Ich suche sie nicht mehr ausserhalb von mir bei anderen.

In der Regel folgt daraus Lernen, Wachstum und Veränderung.

(unbekannt)