Geschichte · 09. Dezember 2017
Über Ängste und Projektionen

Wind of Change · 06. Dezember 2017
Um Ziele wirklich zu erreichen brachten wir 100% Engagement!
Glaubenssätze · 13. November 2017
Wie ich im letzten Blog gezeigt habe, geben Glaubenssätze (Grundannahmen; Wirklichkeit 2. Ordnung nach Watzlawick) unserem Leben Stabilität und Kontinuität und sichern unser Überleben. So ...

Wahrheit · 11. November 2017
Mit dem Begriff „Wirklichkeit“ haben wir so unsere Schwierigkeiten. Was wir Wahrnehmung nennen, ist ein vielschichtiger und ineinander verwobener Prozess der Auswahl und Deutung von Sinneseindrücken im menschlichen Gehirn.

Philosophie · 10. November 2017
Link zum Höhlengleichnis

Merksätze · 08. November 2017
5 Merksätze

Rituale · 05. November 2017
Verzeihen und vergessen? Selbst wenn der grosse Wunsch besteht, zu verzeihen, macht sich doch oft Hilflosigkeit und Ratlosigkeit breit. Geht das überhaupt – negative Erfahrung aus dem Gehirn zu löschen und den „Kartoffelsack“ einfach zu entsorgen? Wir wollen jedoch nicht das Geschehene aus der Erinnerung auszumerzen, sondern auf eine aktive Art und Weise damit umzugehen.

Übung · 04. November 2017
Kartoffelübung

Gedanken · 01. November 2017
Mit dem Neid ist es eine solche Sache.

Gedanken · 30. Oktober 2017
„Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte. Da sah ich einen Mann ohne Füsse.“

Mehr anzeigen