Über mich

Mit Freude, ‘Herzblut’ und Engagement unterstütze ich Menschen dabei, ihr Leben und ihre Arbeit positiv zu gestalten, Probleme zu lösen, neue Perspektiven / Visionen zu entwickeln und diese motiviert wahr werden zu lassen.

 

Berufserfahrung

2005 Gründung der Einzelfirma COMPETO Coaching-Praxis, davor 14 Jahre Gerichtsschreiberin bei der Asylrekurskommission und damit langjährige Erfahrung im Verwaltungs-/ Völkerrecht sowie im Bereich multikultureller Verständigung. Weiterbildung zur Familienmediatorin, Mentaltrainerin und Coach. 

 

Für meine Tätigkeit nutze ich auch meine vielfältige Lebenserfahrung (geboren, zur Schule gegangen, Matura erreicht, Studium absolviert, geheiratet und geschieden, gearbeitet, zwei wunderbare Töchter und einen sonnigen Sohn bekommen, verliebt, Menschen getroffen, gelernt, enttäuscht, mich selbständig gemacht...), mein Wissen, meine kreative Energie, meine Lebensfreude und meine Vorliebe für gedankliche Strukturen.

 

Ausbildung

Juristisches Studium, lic.iur. (Universität Bern)

Familienmediation (ZAK)

Dipl. Trainerin nach DelphinStrategien®

Dipl. Mentaltrainierin und – Beraterin (ILP)

Coaching PUR des Weiterbildungsforums in Basel

 

Tätigkeitsschwerpunkte

Einzel-, Paar- und Teamcoachings

Begleitung von Firmen und Einzelpersonen bei Veränderungsprozessen

Mentaltraining und -beratung

Mediation (Konfliktcoaching)

Öffentl. Workshops im Bereich Mentaltraining und proaktiver Lebensgestaltung

 

Kundenmeinungen

Äusserst kompetent – lebenserfahren – authentisch - herzlich - belastbar - vielseitig - mutig – ehrlich - ganzheitlich

- lebendig - lösungsorientiert – interessant – lebt vor, wovon sie spricht!


Trenne Dich nie von Deinen Träumen und Illusionen,

denn wenn sie nicht mehr existieren, wirst Du aufgehört haben zu leben !